Veröffentlichungshinweis: Untersuchung von jugendlichen Akkulturationprofilen

Wir freuen uns, auf eine soeben erschienene Veröffentlichung der Migrations- und Integrationsforschung hinzuweisen:

Changes in Turkish- and Resettler-origin Adolescents’ Acculturation Profiles of Identification: A Three-year Longitudinal Study from Germany

Philipp Jugert, Sebastian Pink, Fenella Fleischmann, Lars Leszczensky

Der Artikel ist als Open Access im Journal of Youth and Adolescence (2020) erschienen und kann hier vollständig abgerufen werden.

Erstautor Prof. Dr. Philipp Jugert ist Mitglied im InZentIM-Vorstand und hat den Lehrstuhl für Interkulturelle Psychologie an der UDE inne. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Gruppenprozesse und Intergruppenbeziehungen, soziales Engagement und politische Partizipation sowie soziale Entwicklung im Intergruppenkontext.