Erste Frühjahrstagung des InZentIM-Nachwuchsnetzwerks – Call for Papers

Das Nachwuchsnetzwerk des InZentIM veranstaltet am 14. und 15.03.2019 seine erste Frühjahrstagung.

Die Tagung bietet ein Forum zur Reflexion eigener Projekte und gesellschaftlicher Migrations- und Integrationsdiskurse. Grundlagentheoretische Überlegungen erhalten hier genauso Raum wie eher anwendungsorientierte Forschungen. Keynotes rahmen die Diskussionen und Vorträge der Nachwuchswissenschaftler*innen in drei Panels mit Themenschwerpunkten, die aus den Forschungen der Panelorganisator*innen erwachsen sind.

Die Tagung richtet sich an Nachwuchswissenschaftler*innen, Studierende, Doktorand*innen, Post-Docs und Projektmitarbeiter*innen.

Wir freuen uns, auf den nun veröffentlichten Call for Papers für die Tagung hinzuweisen. Der Call ist hier einsehbar.

Abstracts (ca. 400 Wörter) können bis zum 31.12.2018 beim jeweiligen Panelverantwortlichen eingereicht werden. Eine Auswahl erfolgt voraussichtlich bis zum 15.01.2019.
Es ist kein Tagungsbeitrag zu entrichten. Die Kosten für die An- und Abreise sowie Übernachtung können bezuschusst werden.

Wir freuen uns auf viele interessante Beiträge!